Wir für Übach-Palenberg

imageWir sind die Jugend – Wir sind die Zukunft.

Die Jusos in Übach-Palenberg sind eine Vereinigung von Jugendlichen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Übach-Palenberger Jugend an aktuellen politischen Geschehnissen rund um unsere schöne Stadt zu involvieren.

Denn lange genug wurde das Regieren den älteren Generationen überlassen und gerade wenn es um Interessen der Jugend geht, könnten diese von niemandem besser vertreten werden, als von uns Jugendlichen selbst. Daher fordern wir Jusos, stellvertretend für jeden Jugendlichen in unserer Stadt, Teilhabe an der Gestaltung unserer Zukunft. Als Jugendorganisation treten wir natürlich besonders für die Durchsetzung der Interessen von jungen Menschen, in sämtlichen Bereichen die die Jugend und uns Jusos betreffen, ein: Stärkung der Mitwirkung von Jugendlichen in der Politik, allgemeine Verbesserung der Lebensverhältnisse für Kinder und Jugendliche in Übach-Palenberg, Start in den Beruf, Freizeitangebote, Veranstaltungen uvm.

Wichtig ist uns vor allem die soziale Gerechtigkeit. Wir sind für gleiche Chancen in der Bildung und im Beruf. Wir wollen insbesondere keine Abhängigkeit vom Geldbeutel der Eltern. Keine Benachteiligung oder Diskriminierung von Andersdenkenden oder ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Allen sollen die gleichen Möglichkeiten offen stehen. Wir stehen für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft, die ganz bewusst nicht an irgendwelchen alleinseligmachenden Doktrinen oder Dogmen, seien sie religiös oder politisch, festhält.

Das heutzutage vorherrschende Leistungssystem darf nicht auf Kosten anderer bestehen.Wenn auch du dich an der Gestaltung unserer Zukunft in Übach-Palenberg beteiligen möchtest, dann nimm einfach Kontakt zu uns auf, oder besuche uns einfach bei einem unserer nächsten Treffen. Wir würden uns freuen.