Mach mit!

Du ärgerst Dich zum Beispiel,wir-haben-was-zu-sagen

 

  • dass Deine Schulbücher schon uralt sind?
  • dass im ländlichen Raum kaum noch ein Bus außerhalb der Schulzeit fährt?
  • dass Dein Kumpel keinen Ausbildungsplatz findet
  • dass Du Dich in der Bus oder Bahn abends nicht mehr sicher fühlst
  • dass die Umwelt weiter verpestet wird?

Ganz so schlimm ist es wahrscheinlich nicht, aber es läuft zurzeit schon einiges schief in der Politik.

Stell Dir vor:

Du kannst daran etwas verändern…

Meckern und Motzen allein ändert allerdings nichts daran. Mitmachen vielleicht schon.

Auch wenn Du als Einzelner vielleicht denkst, eh nichts ändern zu können, wird sich gar nichts bessern, wenn alle so denken. Daher: Es kommt auf jeden Einzelnen an! Zusammen sind wir stark.

jusosuepWir Jusos wollen Dich nicht an erster Stelle als Mitglied der SPD gewinnen. Wir wollen Dich für linke Reformpolitik begeistern und mobilisieren. Wir wollen Dir attraktive Angebote machen und Dir die Möglichkeit bieten, Deine Ansprüche zu formulieren und Politik aktiv mitzugestalten.

Worauf wartest Du noch? Mitmachen kann jeder – auch wenn man nicht Mitglied ist. Es gibt viele Möglichkeiten, mitzumachen:

Komme zu einem unserer nächsten TreffenJuso-Bundeskongress2011_1.png

Du kannst einfach vorbeikommen und die Jusos Übach-Palenberg kennenlernen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob wirkliche eine Sitzung stattfindet, lohnt ein Blick in die Rubrik “Termine” oder eine eMail an den Vorstand.

Wenn Du Dir schon sicher bist mitmachen zu wollen, gibt es die Möglichkeit der kostenfreien Juso-Mitgliedschaft. Du kannst auch das bequem online erledigen. Im Angebot der Jusos findest Du das zugehörige Formular.